Skip to content

Wohncampus „Ammonite“, Tjumen

Der Wohnungsbaukomplex „Ammonite“ In der westsibirischen Stadt Tjumen wird von Eller + Eller Architekten als Generalplaner geplant und betreut. Auf 30.000 qm BGF werden Wohnungen im gehobenen Segment sowie Gewerbeflächen in der Sockelzone realisiert.

Auszug aus einem Interview des NAX Netzwerk Architekturexport mit unserem Projektleiter Yuriy Kats im Juni 2016: „Unser Projekt in Tjumen/Sibirien mit ca. 30.000 m² BGF ist der beste Beweis dafür. Zu Anfang wurden wir nur für das Konzept beauftragt. Der Bauherr wollte ein Wohnungsbauprojekt im Premium Bereich entwickeln. Nach Fertigstellung des Konzeptes war er von unserer Zusammenarbeit so überzeugt, dass er uns auch für die Entwurfs- und Ausführungsplanung beauftragte. Und besonders großen Wert legte er darauf, dass wir das Projekt als Generalplaner übernehmen, um einen hohen Standard in allen Bereichen zu gewährleisten. Wir bearbeiten und leiten das Projekt als Generalplaner über alle Leistungsphasen einschließlich der Antrags- und Genehmigungsverfahren.“

Quelle: https://nax.bak.de/

Eindrücke von der Baustelle

Weitere Informationen

Wohncampus „Ammonite“, Tjumen, Russland
2012-2019
Alle Leistungsphasen, Generalplaner
Auftraggeber: 2 MEN Group, Tjumen