Skip to content

Aktuell

Siemens Healthineers Campus Bengaluru, Vogelperspektive
Siemens Healthineers Campus Bengaluru, Indien
Eller + Eller Architekten sind als Sieger aus dem internationalen Architekturwettbewerb für den Neubau des Siemens Healthineers Campus Bengaluru hervorgegangen. Der führende Hersteller von Medizintechnik baut in Indien seinen weltweit größten Standort für 5.000 Mitarbeiter in Forschung, Entwicklung und Produktion.
Mehr...
Drehtermin zur Heinze ArchitekTOUR
Die Heinze ArchitekTOUR war zu Besuch auf der Baustelle des MIZAL Creative Campus WPP in Düsseldorf. Für die Livesendung am 19.04.2021 wurden auf der Baustelle mehrere Videoeinspieler vorproduziert.
Mehr...
Bildschirmpräsentation bei Eller + Eller Architekten
Aktuelle Stellenangebote
Aus gewonnenen Wettbewerben und erfolgreicher Akquise beginnen neue und große Projekte. Wir freuen uns über Unterstützung und suchen aktuell für unser Team Architekt*innen, Projektleiter*innen, BIM-Gesamtkoordinator*in
Mehr...
Holzmarktstraße 51, Berlin
Hybrid am Holzmarkt
In Berlin-Friedrichshain entsteht ein urbaner Mixed-Used-Komplex, der moderne Arbeitswelten, studentisches Wohnen, Nahversorgung für den Kiez und ein Bezirksschwimmbad in einem Projekt vereint. Eller + Eller Architekten wurden von der berlinovo Projektentwicklungsgesellschaft mbH in einem kooperativen Vergabeverfahren als Generalplaner beauftragt.
Mehr...
Mannesmann-Haus, Düsseldorf
75 Jahre NRW – Baugenehmigung für die Ausstellungsflächen im Düsseldorfer Behrensbau
Eller + Eller Architekten sind mit der Umbauplanung des Behrensbaus für die Jubiläumsausstellung „75 Jahre NRW“ beauftragt. Eine Machbarkeitsstudie zu der Revitalisierung inklusive Bestandsanalyse und Potentialdarstellung wurde im Zeitraum Januar bis April 2020 von uns angefertigt, der Bauantrag im Oktober eingereicht. Nun liegt die Baugenehmigung vor.
Mehr...
Statement of Ursula von der Leyen, President of the European Com
Architekten in besonderer Verantwortung für den Klimaschutz: Der European Green Deal und das „Neue Europäische Bauhaus“
In unserer Verantwortung als Gestalter der gebauten Umwelt ist der nachhaltige Umgang mit den begrenzten Ressourcen eines unserer Leitprinzipien. Wir begrüßen daher die EU-Initiative für ein „Neues Europäisches Bauhaus“ und das Ziel, Nachhaltigkeit auch im Bestand mit einer hohen Priorität zu verfolgen.
Mehr...
5 Morgen Dahlem Urban Village, Berlin
Fünf Morgen Berlin auf der Shortlist
Unser Wohnungsbauprojekt „Fünf Morgen Berlin“ ist auf der Shortlist der Jury für den Heinze ArchitektenAWARD 2020!
Mehr...
Robert-Koch-Forum, Berlin
Sanierung des Robert-Koch-Forums, Berlin
Das Robert-Koch-Forum in Berlin wird umgebaut zur Hochschule "Hertie School of Governance" in direkter Nachbarschaft zum Berliner Regierungsviertel.
Mehr...
Auch 2021 sind wir auf der MIPIM
Auch 2021 sind wir wieder Aussteller im GERMAN PAVILLON bei der MIPIM, der weltweit wichtigsten Immobilienmesse. Sie findet vom 7. bis 10. Juni 2021 im französischen Cannes statt.
Mehr...
Montage der Closed Cavity Fassade bei MIZAL
In Düsseldorf wurde mit der Montage der deutschlandweit größten Closed-Cavity-Fassade des von uns geplanten Projektes MIZAL begonnen.
Mehr...
Richtfest an der Spree
Am Ufer der Spree wurde in Berlin die Fertigstellung des Rohbaus von Pier 61|63 gefeiert – in guter Tradition eines Richtfestes in Anwesenheit der beteiligten Handwerker, ausführenden Firmen und Planer.
Mehr...
Wir betreuen die Kunstsammlung NRW
Die Stiftung Kunstsammlung NRW hat uns mit der Objektplanung für den Bauunterhalt der beiden Ausstellungsgebäude K20 und K21 beauftragt.
Mehr...