Skip to content

Aktuell

Architekten in besonderer Verantwortung für den Klimaschutz: Der European Green Deal und das „Neue Europäische Bauhaus“
In unserer Verantwortung als Gestalter der gebauten Umwelt ist der nachhaltige Umgang mit den begrenzten Ressourcen eines unserer Leitprinzipien. Wir begrüßen daher die EU-Initiative für ein „Neues Europäisches Bauhaus“ und das Ziel, Nachhaltigkeit auch im Bestand mit einer hohen Priorität zu verfolgen.
Mehr...
Arbeitsatmosphäre bei Eller + Eller Architekten
Aktuelle Stellenangebote
Wir suchen aktuell: (1) Architekt (w/m/d), Schwerpunkt LPH 5, Berlin – für die Bearbeitung anspruchsvoller Bürobauten (2) Architekt/Bauingenieur (w/m/d), LPH 6 bis 8, Berlin – für die Sanierung eines Baudenkmals zu einer Hochschule im Herzen von Berlin.
Mehr...
5 Morgen Dahlem Urban Village, Berlin
Fünf Morgen Berlin auf der Shortlist
Unser Wohnungsbauprojekt „Fünf Morgen Berlin“ ist auf der Shortlist der Jury für den Heinze ArchitektenAWARD 2020!
Mehr...
Auch 2021 sind wir auf der MIPIM
Auch 2021 sind wir wieder Aussteller im GERMAN PAVILLON bei der MIPIM, der weltweit wichtigsten Immobilienmesse. Sie findet vom 7. bis 10. Juni 2021 im französischen Cannes statt.
Mehr...
Montage der Closed Cavity Fassade bei MIZAL
In Düsseldorf wurde mit der Montage der deutschlandweit größten Closed-Cavity-Fassade des von uns geplanten Projektes MIZAL begonnen.
Mehr...
Richtfest an der Spree
Am Ufer der Spree wurde in Berlin die Fertigstellung des Rohbaus von Pier 61|63 gefeiert – in guter Tradition eines Richtfestes in Anwesenheit der beteiligten Handwerker, ausführenden Firmen und Planer.
Mehr...
Wir betreuen die Kunstsammlung NRW
Die Stiftung Kunstsammlung NRW hat uns mit der Objektplanung für den Bauunterhalt der beiden Ausstellungsgebäude K20 und K21 beauftragt.
Mehr...
polis CONVENTION 2020
Wir waren dabei - bei der „polis CONVENTION 2020“. Im Eröffnungspanel „GREEN.BLUE.SMART – Die Stadt der Zukunft“ vertrat Ines Dobosic von Eller + Eller Architekten die Position der Architekt*innen.
Mehr...
Blick frei aufs Boardinghouse
Das Außengerüst ist entfernt und der Blick ist frei auf die Fassade des Boardinghouse in der Düsseldorfer Innenstadt.
Mehr...
Restaurant Weltwirtschaft im Haus der Kulturen der Welt, Berlin
Restaurant Weltwirtschaft
Im Haus der Kulturen der Welt in Berlin hat nach der Modernisierung und Instandsetzung auch das Restaurant Weltwirtschaft wieder geöffnet.
Mehr...
Max Gunst, Fachingenieur Fassade
Unser Mitarbeiter Max Gunst, Dipl.-Ing. Architekt, ist nun auch „Fachingenieur Fassade“.
Mehr...
Unsere neue Website ist online
Ob Sie uns als Auftraggeber, Projektpartner, baukulturell Interessierter oder vielleicht auch noch gar nicht kennen – auf unserer neuen Internetseite ermöglichen wir Ihnen einen Blick hinter die Kulissen unseres Büros.
Mehr...