Skip to content

Unsere Referenzprojekte

FOM, Düsseldorf
Revitialisierung der Hauptverwaltung AOK Rheinland in der Carlstadt Das Gebäude der ehemaligen Ortskrankenkasse für Fabrik- und Metallarbeiter wurde um 1904 erbaut und von der Architektengemeinschaft Schöffler, Schloenbach und Jacobi in
Mehr
Holzmarktstrasse 51, Berlin
In Berlin-Friedrichshain entsteht ein urbaner Mixed-Used-Komplex, der moderne Arbeitswelten, studentisches Wohnen, Nahversorgung für den Kiez und ein Bezirksschwimmbad in einem Projekt vereint.
Mehr
Blaugrüner Ring, Incubator of Creativity, Düsseldorf
Blaugrüner Ring, Düsseldorf
Unser Beitrag zu diesem internationalen Wettbewerb denkt die Landeshauptstadt in die Zukunft. Wie könnte Düsseldorf in 30 Jahren aussehen? Die Stadt muss sich nicht neu erfinden. Sie kann die internationale Bedeutung seiner vielfältigen Lebensqualität weiter in den Mittelpunkt stellen, wenn die einzigartigen Qualitäten klar herausgestellt und gestärkt sind.
Mehr
Quartier Heidestraße, Berlin
Wie entwickelt und setzt man Rahmenbedingungen, damit die lebendige Durchmischung von Wohnen und Arbeiten in Häusern und im öffentlichen Raum erreicht wird? Dieser Wettbewerb für ein Grundstück in der Mitte Berlins setzte auf das Potenzial, einen neuen eigenständigen Stadtteil zu entwickeln und über seine stadträumliche und seine soziologische Prägung nachzudenken.
Mehr
Thornton Place, Seattle
Diese Machbarkeitsstudie untersuchte das Potenzial einer Projektentwicklung im Northgate-Gebiet im Kontext der Eröffnung einer neuen urbanen Bahnlinie 2021. Die Mischnutzung des untersuchten Grundstückes sieht 1.100 Wohneinheiten, Einzelhandel und Büroflächen vor.
Mehr
Kutuzovsky International Center, Moskau
Das Kutuzovsky International Center Moskau mit insgesamt 368.000 m² Fläche umfasst zwei etwa 180 und 200 m hohe Zwillingstürme mit 45 und 50 Geschossen sowie fünf separate neungeschossige Campusgebäude. Zu ihrem Fuß erstreckt sich eine zentrale Plaza, die abgeschottet von Hektik und Verkehr eine Oase der Ruhe darstellt.
Mehr
Grand Central, Düsseldorf
Grand Central, Düsseldorf
Im neuen Quartier „Grand Central“ werden neben drei Hochhäusern vorwiegend 6- bis 7-geschossige Gebäude umgesetzt. Das gesamte Viertel wird hauptsächlich durch Wohnnutzung geprägt.
Mehr
Freudenberg Campus, Weinheim
Auf einem Baufeld im Technologie- und Industriepark Weinheim bei Heidelberg wurden in mehreren Bauabschnitten verschiedene Nutzungsszenarien für die Freudenberg Group entwickelt.
Mehr
Masterplan Handelshafen, Wolgograd
Beim Internationalen Wettbewerb für den Masterplan für den ehemaligen Handelshafen Wolgograd wurde der Beitrag von Eller + Eller Architekten mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Auf einem Aral von 25 Hektar war eine bauliche Nutzung von 300.000 qm zu entwickeln.
Mehr
5 Morgen Dahlem Urban Village, Berlin
Fünf Morgen Urban Village, Berlin
Auf der ehemaligen Freifläche am Truman Plaza in Berlin-Dahlem wurde für Stofanel mit „Fünf Morgen Berlin“ ein Wohnquartier mit 130 Wohneinheiten entwickelt, welches durch seine Lage die Vorteile von städtischem Wohnen und großen Grün- und Wasserflächen in sich vereint.
Mehr
Ski- und Hotel-Resort, Stepanovo
Ein luxuriöses Sportresort für den Ganzjahresbetrieb ist im Ort Stepanovo 70 km außerhalb von Moskau geplant. Neben einem 5-Sterne-Hotel sollen Cottages, Gastronomie und Sportanlagen entstehen, die sich um einen zentralen Platz und an einem naturnahen See gruppieren.
Mehr
Kompetenzzentrum Museumshöfe, Berlin
Der Ideenwettbewerb hatte das Ziel, einen städtebaulichen Rahmenplan für die „Museumshöfe“ in Berlin und die Einbindung in das urbane Umfeld zu entwickeln; insbesondere die Bezüge zur benachbarten Museumsinsel. Planerisch zu bearbeiten war der Neubau ein wissenschaftlichen Kompetenzzentrums der Staatlichen Museen zu Berlin.
Mehr
EBV-Carré Aachen
EBV Carré, Aachen
Über 20 Jahre nur als Parkplatz genutzt, erhielt die brach liegende Fläche des Alten Bushofes wieder eine angemessene Urbanität. Der Neubau eines Hotels, eines Bürogebäudes sowie eines nutzungsgemischten Gewerbe- und Bürogebäudes konnte als neues Quartier die städtebauliche Lücke an einer wichtigen Einfallsstraße in die Aachener Innenstadt schließen.
Mehr