Skip to content
Vielfalt und Diskussionen bereichern die Kreativität

.

Team

In unserem in zweiter Generation geführten Unternehmen arbeiten viele hochqualifizierte, motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den beiden Standorten Düsseldorf und Berlin. 

Geschäftsführung

Erasmus Eller

Erasmus Eller

Dipl.-Ing. Architekt BDA
Geschäftsführer

Erasmus Eller, geboren 1965, stammt aus einer Architektenfamilie. Sein Vater, Fritz Eller, war von 1962 bis 1992 Professor an der RWTH Aachen und gründete 1964 in Düsseldorf das Architekturbüro Eller Moser Walter. 1997 übernahmen seine Söhne Philipp, Erasmus und Marc die Leitung des nun umfirmierten Büros Eller + Eller. Seit 2003 ist Erasmus Eller alleiniger Geschäftsführer.

Erasmus Eller wurde vom Bund Deutscher Architekten BDA als Mitglied berufen. Er ist in die Architektenlisten der Architektenkammern Nordrhein-Westfalen und Berlin sowie Moskau eingetragen und Mitglied im NAX Netzwerk Architekturexport der Bundesarchitektenkammer sowie im Förderverein der Bundesstiftung Baukultur.

Darüber hinaus war er als Jurymitglied in mehreren Wettbewerben tätig, unter anderen als Vorsitzender der Jury bei dem internationalen Architekturwettbewerb der BMW AG „Urbane Produktion“ für den neuen BMW-Produktionsstandort in München und der Erweiterung / Umbau der bestehenden Bürogebäude und der Produktionsflächen des Firmensitzes von Seele in Gersthofen.

PARTNER*INNEN

Christiane Flasche

Christiane Flasche

Dipl.-Ing. Architektin M. Sc. AAD
Leitung des Büros in Berlin

Christiane Flasche ist seit 2003 im Büro Eller + Eller tätig. Zuvor war sie im Büro I.M.Pei für die Sanierung und dem Umbau des Deutschen Historischen Museums in Berlin zuständig. Sie ist Mitglied der Architektenkammer Berlin.

Darüber hinaus war sie als Jurymitglied in mehreren Wettbewerben tätig, unter anderen für den Planungswettbewerb Hypoport Campus in Lübeck.

Gerald Ollig

Dipl.-Ing. Architekt
Senior Projektleitung

Gerald Ollig ist seit 2011 im Büro Eller + Eller tätig. Als Senior Projektleiter unterstützt er die Teams in Düsseldorf und Berlin mit seiner langjährigen Expertise. Insbesondere der Bau der neuen Hauptverwaltung der renommierten Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Flick Gocke Schaumburg sowie der gewonnene 1. Preis im Wettbewerb um den Neubau des BASF Hochhauses in Ludwigsburg konnten durch sein Mitwirken realisiert werden. 

Gerald Ollig ist Mitglied der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen und im Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg e.V..  

Daniela Dähn

Dipl.-Ing. Architektin
Leitung Business Development und Human Resources

 

Daniela Dähn ist seit 2005 im Büro Eller + Eller tätig. Als Leiterin der Bereiche Business Development und Human Resources ist sie wesentlich für den Aufbau der Organisation und der Kultur des Büros verantwortlich. 

Jörg Hirschfeld

Leitung Vertragswesen

Assoziierte

 

Ilka Baumhoer
Bilanzbuchhalterin IHK

Matthias Giesel
Dipl.-Ing. (FH)
Leitung Gebäudehüllen

Yuriy Kats
Dipl.-Ing. Architekt

Melik Kekec
M.A. Architekt 

Rebekka Kremers 
Dipl.-Ing. Architektin

Axel Neuhausen 
Dipl.-Ing. Architekt 
Leitung Baumanagement

Sven Pilz
Dipl.-Ing. Architekt

Ronald Schmidt
Dipl.-Ing. Architekt

Tim Runkel
Dipl.-Ing. Architekt

Felix Wirth
Dott. Mag. Architekt

Baustellenbesuch mit dem Team von Eller + Eller Architekten
Bergtour mit dem Team von Eller + Eller Architekten
Segeln mit dem Team von Eller + Eller Architekten