Skip to content

TVS Forschungs- und Entwicklungszentrum, Bengaluru

TVS Motor Company ist ein Premium-Motorradhersteller und strategischer Partner von BMW.

Eller + Eller Architekten wurden von TVS mit der Entwicklung eines Campus-Masterplans für die Erweiterung der bestehenden Produktionsstätte in Bengaluru/Indien beauftragt. Die Aufgabe bestand darin, ein strategisches System von standardisierten Elementen für neue Forschungs- und Entwicklungsbüros, für Labore und Werkstätten auszuarbeiten.

Die bauliche Umsetzung des flexiblen Wachstums wird durch ein modulares System erreicht, das um einen zentralen Boulevard angeordnet wird, der die Konnektivität und die Zusammenarbeit in gleicher Weise fördert. Die Gebäudehülle wurde unter Berücksichtigung des Standorts in einer subtropischen Klimazone mit einem hohen Fokus auf Nachhaltigkeit entworfen.

Machbarkeitsstudie 2017, Planung 2018 bis 2020

Kunde: TVS Motor Company
BGF:  140.000 m²

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email