Skip to content

Blick frei aufs Boardinghouse

Das Außengerüst ist entfernt und der Blick ist frei auf die Fassade des Boardinghouse in der Düsseldorfer Innenstadt.

Die innerhalb des Fassadenrasters frei positionierten Lochblechelemente unterstützen den Sicht- und Blendschutz in beide Richtungen.

Der etwa 4.000 m² BGF große Neubau in der Tonhallenstraße erhält mit der noch in 2020 geplanten Fertigstellung 45 Apartments unterschiedlicher Größen für insgesamt 98 Gäste. Das Angebot des Hotels wird sich auf Langzeitgäste mit einem Aufenthalt von bis zu 3 Monaten richten.

Eller + Eller Architekten sind mit der General- sowie Objektplanung in allen Leistungsphasen 1 bis 9 beauftragt.

Weitere Meldungen

Aussteller des „German Pavilion“ auf der MIPIM 2024 in Cannes

  MIPIM 2024 in Cannes – The Global Urban Festival Eller + Eller Architekten waren vom 12.-15. März als Mitaussteller des „German Pavilion“ in Cannes vor Ort dabei!  Unter dem
Mehr...

BDA Architekturpreis Düsseldorf 2023 für WPP Headquarters „Mizal“ gewonnen

Als neues Zeichen für moderne Arbeitswelten im Düsseldorfer Süden wurde der Bürocampus WPP Headquarters "Mizal" mit dem Architekturpreis Düsseldorf 2023 ausgezeichnet, der in einem drei- bis vierjährigen Turnus vom Bund Deutscher Architekten (BDA) verliehen wird.
Mehr...

Baustellenbesuch der Düsseldorfer Wirtschaftsdelegation in Bengaluru, Indien

Die Wirtschaftsförderung Düsseldorf besichtigt im Rahmen ihrer Wirtschaftsdelegationsreise die Baustelle für den Siemens Healthineers New Global Innovation Center in Bengaluru, Indien. Als Architekt*Innen und Generalplaner*Innen bauen wir für die Siemens Healthineers AG einen interdisziplinären Campus für Forschung, Entwicklung und Produktion mit 175.000m2 BGF.
Mehr...