Skip to content

Boardinghouse Tonhallenstraße before the opening

The “Forty Three” boarding house in Düsseldorf’s city centre will open in June 2022. The seven-storey building will then offer 42 appartments and studios for rent; a restaurant on the ground floor will complete the offer.

Eller + Eller Architekten were commissioned as architects and general planners for work phases 1 to 8 of the 4,000 sqm GFA project.

Weitere Meldungen

“Living Architecture” exhibition in Münster until 02.06.2022

The exhibition "Harald Deilmann - Living Architecture" can be seen in Münster until 02.06.2022. We have contributed to the exhibition catalogue, entitled "The Cultural Memory. From WestLB Dortmund to DoC - Dortmunder Centrum für Medizin und Gesundheit."
Mehr...

Jury chaired by Erasmus Eller selects winner in competition for BMW production location

The international architectural competition for the design of the new BMW production site in an urban environment has been decided. The jury, chaired by Erasmus Eller, chose two equal winners, OMA and 3XN, who will now jointly take over the planning. BMW presented the result to the public on 13.05.2022.
Mehr...

Future spaces through data-driven design

Future spaces through data-driven design. A practical report from our everyday design work. Lecture at digitalBAU 2022, 01.06.2022, Cologne Trade Fair Centre
Mehr...

Skip to content

Boardinghouse Tonhallenstraße vor der Eröffnung

Das Boardinghouse „Fourty Three“ in der Düsseldorfer Innenstadt eröffnet im Juni 2022. In dem siebengeschossigen Gebäude stehen dann 42 Apartments und Studios für die Vermietung zur Verfügung; im Erdgeschoss ergänzt ein Restaurant das Angebot.

Eller + Eller Architekten waren als Architekten und Generalplaner mit den Leistungsphasen 1 bis 8 des 4.000 qm BGF großen Projektes beauftragt.

Weitere Meldungen

Arbeitsatmosphäre bei Eller + Eller Architekten

Unsere aktuellen Stellenangebote

Unser Team an den beiden Standorten Düsseldorf und Berlin wächst weiter. Aus erfolgreicher Akquise und der Erweiterung bestehender Aufträge ergeben sich neue Möglichkeiten für eine Mitarbeit in innovativen und außergewöhnlichen Projekten von Eller + Eller Architekten. Unsere aktuellen Stellenangebote haben wir hier kompakt zusammengestellt.
Mehr...

Ausstellung „Lebendige Architektur“ noch bis 02.06.2022 in Münster

Die Ausstellung „Harald Deilmann – Lebendige Architektur“ ist bis 02.06.2022 in Münster zu sehen. Zum Ausstellungskatalog haben wir einen Beitrag geleistet, mit dem Titel "Das kulturelle Gedächtnis. Von der WestLB Dortmund zum DoC – Dortmunder Centrum für Medizin und Gesundheit."
Mehr...

Jury unter Vorsitz von Erasmus Eller kürt Sieger im Wettbewerb um den BMW-Produktionsstandort

Der internationale Architekturwettbewerb für die Gestaltung des neuen BMW-Produktionsstandortes in urbaner Umgebung ist entschieden. Die Jury unter Vorsitz von Erasmus Eller kürte mit OMA und 3XN zwei gleichwertige Sieger, die nun gemeinschaftlich die Planung übernehmen. BMW hat das Ergebnis am 13.05.2022 der Öffentlichkeit präsentiert.
Mehr...