Skip to content

Montage der Closed Cavity Fassade bei MIZAL

In Düsseldorf wurde mit der Montage der Fassade des von uns geplanten Projektes MIZAL Creative Campus WPP begonnen.

Die von Eller + Eller Architekten in Zusammenarbeit mit Gartner entwickelte Closed-Cavity-Fassade (CCF) erzeugt durch die sich in Schuppen überlagernde Geometrie ein lebendiges Licht-und-Schatten-Bild.

Strukturiert wird die Fassade durch horizontale Streifen auf Höhe der Geschossdecken. Die hochtransparente Fassade bietet dem späteren Nutzer, dem weltweit führenden Werbe- und Medienunternehmen WPP, ein die Kommunikation förderndes Arbeitsumfeld mit viel Tageslicht.

Nach Fertigstellung wird die Closed-Cavity-Fassade mit 17.640 qm Fläche die größte ihrer Art in Deutschland sein.

Weitere Informationen zur Fassade gibt es auf der Projektseite der Josef Gartner GmbH.

Unser Auftraggeber Codic Development GmbH präsentiert MIZAL auf einer separaten Projektwebsite

Weitere Meldungen

BDA Architekturpreis Düsseldorf 2023 für WPP Headquarters „Mizal“ gewonnen

Als neues Zeichen für moderne Arbeitswelten im Düsseldorfer Süden wurde der Bürocampus WPP Headquarters "Mizal" mit dem Architekturpreis Düsseldorf 2023 ausgezeichnet, der in einem drei- bis vierjährigen Turnus vom Bund Deutscher Architekten (BDA) verliehen wird.
Mehr...

Baustellenbesuch der Düsseldorfer Wirtschaftsdelegation in Bengaluru, Indien

Die Wirtschaftsförderung Düsseldorf besichtigt im Rahmen ihrer Wirtschaftsdelegationsreise die Baustelle für den Siemens Healthineers New Global Innovation Center in Bengaluru, Indien. Als Architekt*Innen und Generalplaner*Innen bauen wir für die Siemens Healthineers AG einen interdisziplinären Campus für Forschung, Entwicklung und Produktion mit 175.000m2 BGF.
Mehr...

EXPO REAL 2023 – Wir sind dabei!

Welche Möglichkeiten können wir als Architekt*innen der Immobilienbranche in der aktuell angespannten Lage bieten? Gerne treffen wir uns mit Ihnen im Rahmen der Expo Real 2023, der weltweit größten Fachmesse für Immobilienprojekte und Stadtentwicklung, vom 04. bis 06. Oktober und eruieren gemeinsam die Chancen und warum es insbesondere heute den Mut zur Veränderung bedarf.
Mehr...