Skip to content

Unsere Referenzprojekte

Siemens Healthineers Campus Bengaluru, Vogelperspektive
Siemens Healthineers Campus Bengaluru
Der Campus Bengaluru wird ab 2025 der neue 'Innovation Hub' von Siemens Healthineers India. Die Mitarbeiter werden in dem ca. 175.000 m² BGF großen Komplex in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Produktion interdisziplinär arbeiten. Das Leitkonzept für diese innovative Arbeitswelt wird geprägt von Kollaboration, Kommunikation und Transparenz sowie außerordentlicher Nachhaltigkeit.
Mehr
Boardinghouse Tonhallenstraße Düsseldorf
Boardinghouse Tonhallenstraße, Düsseldorf
Das neue Boardinghouse hat eine zentrale Lage in der belebten Düsseldorfer Innenstadt. Mit insgesamt 42 Apartments und Studios auf 7 Etagen bietet es bis zu 98 Gästen ein komfortables Umfeld für den längeren Aufenthalt in der Landeshauptstadt.
Mehr
SIEMENS Gateway Gardens, Frankfurt/Main
SIEMENS Gateway Gardens, Frankfurt/Main
Das sechsgeschossige Bürogebäude für Siemens befindet sich flughafennah im Frankfurter Stadtbezirk „Gateway Gardens“. Mit seinem offenen, kommunikativen, flexiblen Charakter schafft es eine moderne Arbeitswelt für Büroarbeit, Konferenz und Weiterbildung. Eine zentrale Treppenskulptur verbindet alle Geschosse; um sie herum wird die ganze Arbeits- und Kommunikationswelt aufgebaut.
Mehr
Bayer Open Innovation Center, Berlin
Bayer Open Innovation Center, Berlin
Der Campus im Berliner Nordhafenpark ist als moderne Arbeitswelt einer Corporate Architecture konzipiert. Alle Arbeitsplätze schaffen ein multifunktionales Angebot mit einer Vielzahl an individuellen, gemeinsamen, offenen und geschlossenen Arbeitsbereichen, um das Miteinander zu fördern und gemeinsam innovatives Wissen zu generieren.
Mehr
Henkel Z20, Düsseldorf
Henkel Z20, Düsseldorf
Das Verwaltungsgebäude aus dem Jahr 1965 wurde bei laufendem Betrieb saniert. Es hat 6 Geschosse und weist eine enorme Raumtiefe von ca. 40 Metern auf. Die vorgefundenen Zellenbüros wurden in ein modernes Großraumbüro mit flexiblen, offenen Innenzonen und ca. 1.000 Arbeitsplätzen umstrukturiert.
Mehr
Theater Dortmund
Das Theater Dortmund wurde während des Umbaus des Bestandsgebäudes und des Neubaus fortlaufend als Oper, Theater und Schauspielhaus genutzt. Die Werkstätten und Funktionsflächen wurden intern auf andere Räume verlagert und bei Bedarf extern ausgelagert.
Mehr
Vertriebs- und Marketingzentrale Turck, Mülheim/Ruhr
Vertriebs- und Marketingzentrale Turck, Mülheim/Ruhr
Als Generalplaner haben wir die Vertriebs- und Marketingzentrale der Turck Unternehmensgruppe realisiert. Ein dreigeschossiges Atrium verbindet die Flügel des U-förmigen Gebäudes. Der großzügige Empfangs- und Konferenzbereich öffnet sich zum grünen Park.
Mehr
Deutsche Botschaft, Jakarta
Im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland planen wir die Residenz der Deutschen Botschaft in Jakarta/Indonesien. Nach dem Gewinn des Wettbewerbes wurden wir mit der Generalplanung beauftragt.
Mehr
Bundesministerium der Justiz, Berlin
Bundesministerium der Justiz, Berlin
Das Bundesministerium für Justiz hat seinen Sitz in einem Ensemble aus mehreren historischen Bauwerken und Innenhöfen. Die vorgefundene Substanz konnte durch behutsame Sanierung und Ergänzung erhalten und miteinander in Beziehung gesetzt werden.
Mehr
LUDWIGGALERIE Schloss Oberhausen
Ludwig Galerie, Schloss Oberhausen
Die Ludwig Galerie im klassizistischen Schloss Oberhausen wurde im Auftrag des Sammlerehepaares Peter und Irene Ludwig von uns als Generalplaner umgebaut und saniert. Die Galerie zählt seit der Neukonzeption im Jahr 1998 zu den international renommierten Ausstellungshäusern im Ruhrgebiet.
Mehr